Skigymnastik

Wir sind eine lustige Gruppe, bestehend aus 10 – 15 sportlich motivierten Frauen und Männern.

Wir machen für rund eine Stunde Gymnastikübungen für den ganzen Körper. Systematisch werden die verschiedenen Muskelpartien miteinbezogen und durch den Einsatz von Steppern, Bällen und Kleinhanteln zusätzlich gefordert. Der Kurs wurde einst als Skigymnastik ins Leben gerufen, läuft mittlerweile aber eher als „Fit durch den Winter“. Er ist für alle, auch für Nicht-Skifahrer, geeignet und wird so auch angenommen.

Allerdings schwankt die Teilnehmerzahl stellenweise sehr stark, weshalb wir uns sehr über Zuwachs freuen würden. Also gebt Euch einen Ruck und schaut einfach mal vorbei.

Informationen

Übungsleiterin: Claudia Foltin (Telefon 07471 / 622548)

Teilnehmer: Gemischt, ohne Altersbegrenzung

Trainingszeiten

Freitags von 19:00 – 20:00 Uhr, Halle
von Oktober bis März

Aktuell
Keine Nachrichten verfügbar.

Unser Sponsor