Ungefähr ein halbes Jahr ist es nun her, dass interessierte Vertreter unseres Vereins an einer wfv- Schulung zum Thema Sicherheit und Haftung im Sport teilgenommen haben. Insgesamt war dies eine sehr gewinnbringende und vor allem aufschlussreiche Veranstaltung, in der auch die Ausstattung unserer eigenen Sportstätte hinterfragt werden musste.
Ein Punkt, in dem sich alle beteiligten einig waren, war die Problematik unserer alten Tore. Diesem Projekt nahm sich unser Jugendleiter, Michael Schmeckenbecher unverzüglich an und erkundigte sich über neue Jugendtore, die den neusten Sicherheitsstandards entsprechen und zudem praktischer auf- und abzubauen sind. Fündig wurde er dabei schnell, eine Hürde waren aber natürlich die enormen Anschaffungskosten! Doch auch hier fand man eine sehr gute Lösung in Form von Förderprojekten. Neben der Förderung durch den wfv selbst konnte mit der Reinhold- Beitlich- Stiftung ein starker Förderer gefunden werden, der uns mit einem großen Teil der Anschaffungskosten unterstützte. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!
Geliefert wurden die Tore dann pünktlich vor unserem ersten wfv- Jugendspieltag der Bambini und F- Jugend Teams, wo sie dann am 28.09.24 auch direkt zum Einsatz kamen.
Neben der Reinhold- Beitlich- Stiftung gilt unser Dank natürlich auch dem wfv, sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die uns beim Abladen und Aufbauen der beiden Tore tatkräftig unterstützt haben.
Mehr Infos über das Tätigkeitsfeld der Reinhold- Beitlich- Stiftung findet ihr hier: www.reinhold-beitlich-stiftung.de