Sportgruppe "Jedermann"

Die "Jedermann-Gruppe" besteht mittlerweile seit 32 Jahren und ist damit die zweitälteste Freizeitsportgruppe im Verein. Ursprünglich stand der Spaß an der Bewegung mit den Schwerpunkten "Gymnastik und Ballspiele" im Vordergrund. Zielgruppe waren Männer in jedem Alter, daher auch deren Bezeichnung.

Während die Sportler in den Anfangsjahren allesamt über 30 Jahre alt waren, hat sich die Gruppe mittlerweile deutlich verjüngt und sogar für Frauen geöffnet. Auch sportlich hat sich die Gruppe neu ausgerichtet und nunmehr dem Volleyball verschrieben. Es überwiegt zwar nach wie vor der Freizeitgedanke, dennoch wird auch, vor allem vom jüngeren Teil der Gruppe, an Freizeit-Turnieren teilgenommen, und das zum Teil sogar recht erfolgreich. 

Nachdem aber noch immer der Spaß im Vordergrund steht, ist die Trainingsteilnahme mehr oder weniger zwanglos. Entsprechend variiert die wöchentliche Beteiligung aus und schwankt zwischen 6 und 14 Personen.

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Interessierte schauen einfach mal unverbindlich vorbei oder wenden sich an den Übungsleiter.

Informationen

Übungsleiter: Alfons Beilard (Telefon 07471 / 71398)

Teilnehmer: Gemischt, ohne Altersbegrenzung

Trainingszeiten

Freitags von 20:15 – 22:00 Uhr, Halle

Aktuell
Keine Nachrichten verfügbar.

Unser Sponsor