Die Damen-Gymnastik

Die Damen-Gymnastik-Gruppe ist die "älteste" Freizeitsport-gruppe der Sportfreunde, was deren Existenz betrifft. Sie besteht seit nunmehr 45 Jahren und wird seit 1998 von Monika Kurz geleitet.
Die Meisten der Gruppe sind schon länger dabei, wobei die ältesten davon mittlerweile zur "ÜFÜ-Gruppe" gewechselt haben. Im Durchschnitt treffen sich jeden Dienstag-Abend rund 10 Damen im Alter zwischen 45 und 65 Jahren zum gemeinsamen Sport, an den sich ab und zu auch ein geselliges Beisammensein anschließt.
Das Sportangebot gestaltet sich recht vielseitig und orientiert sich an den Interessen der Gruppenmitglieder. Hierzu zählen - neben allerlei Aufwärmübungen und Gymnastik auf Matten - vor allem Ballgymnastik, Übungen mit Hüpfseil, Hanteln, Therabändern, Steppern, Federball, etc. Ab Ende April wird bei schönem Wetter auch immer mal wieder "gewalkt".
Neulinge sind gerne willkommen und schauen einfach mal vorbei oder melden sich bei der Übungsleiterin.

Informationen

Übungsleiterin: Monika Kurz (Telefon 07471 / 71392)

Teilnehmer: Frauen, ohne Altersbegrenzung

Trainingszeiten

Dienstags von 20:00 – 21:00 Uhr, Halle
in den Sommermonaten auch im Freien

Aktuell
Keine Nachrichten verfügbar.

Unser Sponsor