Kinder- und Jugendfußball

Nach vielen Jahren ohne eigene Jugend, hat sich unser neuer Jugendleiter Michael Schmeckenbecher zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern.

2019 starteten wir mit mehreren Schnuppertrainings, welche durch unsere 1.Mannschaft unterstützt wurden.

Schon bei diesen ersten Einheiten konnte das große Interesse wahrgenommen werden, weshalb dann gezielt auf den Aufbau einer eigenen Bambini/ F-Jugend gesetzt wurde.

Nach kurzer Zeit konnte dann schon regelmäßig mit 8 Kindern auf dem Sportplatz, unter Leitung unseres Jugendleiters und von dort an auch Trainer Michael, trainiert werden.

Ein Highlight für alle Beteiligten war es dann natürlich, die Kids im Herbst 2021, bei einem kleinen Turnier in Bodelshausen, zum ersten Mal im Sickinger Dress auflaufen zu sehen!

Die große Freude der Kids zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dies weiter fördern müssen.

Bereits im Frühjahr 2022 war es dann soweit, dass unsere Jugendabteilung auch endlich wieder an einer offiziellen wfv- Runde teilnehmen konnte. Mit einem Bambini 3er-Team und einem F-Jugend 5-er Team wurde erfolgreich an der wfv Fair-Play Liga teilgenommen, welche sich über drei Spieltage erstreckte.

Seit Sommer 2022 können wir nun mit Stolz behaupten, eine eigene F-Jugend melden zu können.

Seither hat sich die Mannschaft stets vergrößert, sodass wir hier nun 9 Kids haben und 2 Kids, welche in der E-Jugend in Bodelshausen spielen (Leihe).

Nachdem wir im Dezember 2022 und Januar 2023 nun auch noch in der Hallenrunde teilnehmen konnten, sind die Sportfreunde Sickingen wieder ein fester Bestandteil in den wfv- Ligen.

Für die Zukunft ist eine eigene E-Jugend angedacht, sowie eine eigene F-Jugend.

Doch hierzu benötigen wir dringend motivierte Trainerinnen und Trainer.

Meldet euch bei uns!

Informationen

Jugendleiter und F-Jugend-Trainer: Michael Schmeckenbecher

Übungsszeiten

Bis einschließlich 14. März:Dienstags von 17:00 – 18:45 Uhr, Halle

Ab 21.03.2023, Dienstags und Freitags von 17:30-18:45 Uhr auf dem Sportplatz.

Neue SpielerInnen sind jederzeit herzlich willkommen und können gerne einfach vorbei kommen und mit machen.

Aktuell

Bereits um 13:00 Uhr trifft unser Team am kommenden Sonntag auf die Zweitvertretung des SV Heiligenzimmern und des TSV Geislingen. Auf dem Sportplatz...

Weiterlesen

Am 03.08.2023 starten wir mit unserer neuen Bambini Mannschaft. Immer donnerstags von 17:30-18:45 Uhr sind alle Kinder zwischen 4-7 Jahren herzlich...

Weiterlesen

Unsere Sponsoren